Puzzle

Schon in sehr jungen Jahren können sich Kinder für Holzpuzzle begeistern und mit jedem Puzzle wachsen Geschick und Kombinationsgabe. Die Auswahl an Puzzle für jedes Alter ist riesig und immer neue Motive machen diese Freizeitbeschäftigung zu einem besonders kreativen und raffinierten Spiel.

 

Puzzle ist ein sehr altes Spiel und wurde schon 1767 in England erfunden. Der Erfinder klebte eine Landkarte von Großbritannien auf ein Holzbrett und zersägte anschließend dieses Brett entlang den Grenzlinien der verschiedenen Grafschaften. Das Puzzle wurde als Lehrmittel für den Erdkundeunterricht verkauft und war eine sehr gute Lernerleichterung.

Puzzle

Ab dem 20. Jahrhundert wurden Puzzle in der Masse produziert, was zu einer Popularität führte, welche bis heute anhält und nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.

Es gibt einen riesige Auswahl an Puzzles, angefangen mit 5 Teilen für Kinder bis hin zu Riesenpuzzles mit über 10.000 Teilen für Fortgeschrittene. Das bisher größte Puzzle hatte 33.600 Teile, welches von der Firma Educa verkauft wurde.

Wir im kids world TYROL haben für Euch eine große Auswahl an Puzzles für verschiedene Altersklassen zusammengestellt.

Finde uns auf Facebook

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch: 09 - 19
Donnerstag - Freitag: 09 - 20
Samstag: 09 - 18

kids world TYROL – Dein Spielzeugladen

3. OG im Kaufhaus Tyrol
Maria-Theresien-Straße 31
A – 6020 Innsbruck

Email: info@kidsworld-tyrol.at
Tel.:+43 512 90 11 33

Finden Sie uns auf Facebook!

Wir sind hier!

Bitte Präfrenz-Cookies akzeptieren um die Karte anzeigen zu lassen.

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch: 09:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag - Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr